Partner der

In Seifenkisten geht's den Berg hinunter

Die Vorbereitungen für das Seifenkistenrennen am 19. Juli in Aurich laufen auf Hochtouren.

|

Die Vorbereitungen für das Seifenkistenrennen am 19. Juli in Aurich laufen auf Hochtouren. Am Samstag konnte man sich erstmals an einem Informationsstand auf dem Vaihinger Marktplatz schon mal ein Bild von den Fahrzeugen machen, in denen die Teams des Jugendhauses Abseits, des Schülercafés und des Jugendgemeinderats sich beteiligen werden. Für weitere Informationen rund um den Bau einer Seifenkiste empfiehlt es sich, im Jugendhaus Abseits vorbeizukommen, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr.

Am 19. Juli fällt um 11.30 Uhr dann in der Hirsauer Straße in Aurich der Startschuss zum großen Event. Für die Ortsklasse werden weiterhin Mannschaften gesucht. Hierbei können die Fahrer gegeneinander in drei verschiedenen Rennklassen antreten. Für Mannschafts- und Einzelrennen ist die Gleichmäßigkeit, also die minimale Zeitdifferenz zweier Rennläufe, zielführend. In der Mannschaftsklasse hat man die Chance, in Zweierteams anzutreten. Die dritte Klasse ist die sogenannte Juxklasse, hierbei wird die Originalität der jeweiligen Kisten bewertet. Anmeldungen für alle drei Klassen können bis zum 3. Juli abgegeben werden. Die dafür notwendigen Anmeldeunterlagen finden sich auf der Homepage der Stadt Vaihingen unter dem Suchbegriff "Seifenkistenrennen".

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheimer eine Runde weiter

Pishtar Dakaj hat mit seinem Gesang bei der Sendung „The Voice of Germany“ die Juroren überzeugt. weiter lesen