Partner der

Feiertagsgesetz ernst nehmen

Es sollte keine juristische Keule, sondern eher ein Appell sein. Stadtpfarrer Dieter Hofmann hatte sich bei der Mitgliederversammlung der Sport- und Kulturgemeinschaft zu Wort gemeldet, um ein Anliegen loszuwerden.

|

Es sollte keine juristische Keule, sondern eher ein Appell sein. Stadtpfarrer Dieter Hofmann hatte sich bei der Mitgliederversammlung der Sport- und Kulturgemeinschaft zu Wort gemeldet, um ein Anliegen loszuwerden. Die Vereine sollten bei der Gestaltung ihres Jahresprogramms das Feiertagsgesetz beachten. Als Beispiel nannte Hofmann einen Vorfall in der Gemeinde Beutelsbach, die zu einer Regresszahlung durch einen Veranstalter über 40 000 Euro gerichtlich aufgefordert worden war. Die Ordnungsbehörde hatte am Karsamstag eine Veranstaltung genehmigt, dann diese nach Einwänden von Bürgern und Rückfrage bei den Kirchen zurückgezogen. 2012 habe es einen Weißwurstfrühschoppen am Totensonntag in Sachsenheim gegeben. Das sei Feiern an den menschlichen Gefühlen anderer vorbei, meinte Pfarrer Hofmann. Seine Bitte an die Vereine: die Feiertagsgesetze ernst nehmen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

12,5 Jahre Haft: „Unglaubliche Dimension der Schrecklichkeit“

Der 40-jährige Spanier, der im Februar in Vaihingen seine beiden Kinder getötet haben soll, muss für 12,5 Jahre in Haft. Er soll zudem in eine geschlossene Psychiatrie. weiter lesen