Partner der

Dorfplatzfest der Spielberger Feuerwehr

|

An diesem Samstag und Sonntag, 27. und 28. Juni, veranstaltet die Spielberger Feuerwehr-Abteilung ihr traditionelles Dorfplatzfest. Rund ums Feuerwehrhaus im Sachsenheimer Ortsteil wird gefeiert.

Eröffnet wird die Hocketse am Samstag um 17 Uhr mit einer Schauübung in der Herzog-Ulrich-Straße. Im Anschluss werden die Besucher rund ums Feuerwehrhaus mit allerlei Speisen und Getränken bewirtet. Um 20 Uhr öffnet dann die Cocktailbar. "Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen möchten wir Ihnen erfrischende Getränke und stimmungsvolle Partymusik für einen stimmungsvollen Abend beziehungsweise Nacht anbieten", teilt die Feuerwehr mit.

Der Sonntag startet mit einem Festgottesdienst. Im Anschluss wird ein Mittagstisch serviert, zu dem unter anderem Weine aus dem Kirbachtal gereicht werden. Der Spielmannszug der Feuerwehr unterhält die Gäste. Im Anschluss bietet das Café Florian Torten und Kuchen sowie Kaffee.

Ab 14 Uhr zeigt die Jugendfeuerwehr Sachsenheim ihr Können bei einer Schauübung. "Auch die jungen Floriansjünger sind bei ihren 14-tägigen Treffen fleißig und möchten den Besuchern zeigen, was bereits in jungen Jahren als Basiswissen erlernt wurde", heißt es in der Ankündigung. Ab 15 Uhr werden Kinder in einer Spielstraße unterhalten.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen