Partner der

BDS Sachsenheim hat jede Menge vor

Am Dienstagabend haben die Mitglieder des BDS Sachsenheim getagt. Bei dieser Gelegenheit wurden die nächsten Aktionen festgelegt.

|

Konrad Buck ist nun im fünften Jahr Vorsitzender des Bundes der Selbstständigen (BDS) in Sachsenheim. Ein Job, den der Inhaber des Modegeschäftes "House of Jeans" gern macht, wie er bei der jüngsten Mitgliederversammlung am Dienstag versicherte. Dennoch gabs auch etwas Kritik. Er wünsche sich mehr Hilfe aus den Reihen der Mitglieder, wenn es um Dinge wie das Aufhängen von Plakaten oder die Organisation von Veranstaltungen geht. Immerhin, so Buck, bilde man ja einen der größten Ortsvereine im Großraum Stuttgart.

Gelegenheit, sich einzubringen, wird sich den mehr als 160 Mitgliedern - Einzelhändler, Handwerker, Dienstleister, Weinbauern und Vertreter aus der Industrie - schon bald bieten. Denn der BDS hat noch in diesem Jahr etliche Aktionen geplant, um Kunden für sich zu gewinnen. Los gehts bereits Ende dieses Monats. Da wollen die Innenstadt-Händler als Vorgeschmack auf Ostern bunte Eier mit BDS-Emblem verteilen. Am 4. und 5. Mai, trug Wengerter Manfred Katzer vor, werden die "Tage der Weingüter" ausgerichtet, an denen sich Besucher bei Musik und Bewirtung über die Produzenten und ihre Weine informieren können. Und natürlich stehen auch in diesem Jahr wieder die Klassiker an: der Sommer am Schloss, das Summer Special, der Wengertadvent in Hohenhaslach oder der Weihnachtsmarkt. Der nächste Höhepunkt jedoch wird die Gewerbeschau am 27. und , 28. April sein.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen