Partner der

Auszeichnung für TV Sersheim

Kürzlich ist dem TV Sersheim das Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" vom Deutschen Turnerbund verliehen worden. Damit werden Vereine ausgezeichnet, die gesundheitlich orientierten Sport anbieten.

|

Kürzlich ist dem TV Sersheim das Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" vom Deutschen Turnerbund verliehen worden. Damit werden Vereine ausgezeichnet, die gesundheitlich orientierten Sport anbieten. Das Siegel muss alle zwei Jahre neu beantragt werden und kann nach Genehmigung des Turnerverbandes verliehen werden. Übungsleiter müssen nachweisen, dass sie sich regelmäßig fortbilden.

Das Gütesiegel ist gültig bis September 2016 und gilt für folgende Sportangebote: "Bauch - Beine - Baby" findet dreimal jährlich statt. In zehn Kurseinheiten trainieren die Frauen mittwochs von 11.30 bis 12.15 Uhr in der Gymnastikhalle. "Aktiv ins hohe Alter" findet dienstags von 10.15 bis 11.15 Uhr im Mehrzweckraum im Haus am Schlösslesbrunnen statt. "Aktiv durch Fitness - Fit und Gesund ins Wochenende" ist ein bestehendes Angebot für gemischte Gruppen, entstanden aus der Skigymnastik. Übungsstunden: freitags von 19.30 bis 20.30 Uhr und 20.30 bis 21.45 Uhr. Der "Walking-Treffpunkt" für Mitglieder und Nichtmitglieder ist dienstags um 19 Uhr an der Gymnastikhalle.

Für "Walking - Fit in den Tag" kommt man am Montag um 8 Uhr an der Gymnastikhalle zusammen. Bei Regenwetter findet ein alternatives Programm in der Gymnastikhalle statt. Der Seniorenkurs "Aktiv und gesund älter werden" wird dreimal im Jahr mit je zehn Übungseinheiten dienstags von 17.50 bis 18.50 Uhr in der Gymnastikhalle ausgerichtet. Die "Gesundheitsorientierte Fitnessgymnastik" ist am Dienstag von 15.30 bis 16.15 Uhr in der Gymnastikhalle und soll helfen, sanft fit zu werden. Die Kurse starten im Januar, April und September.

Die Fitnessgymnastik "Sport und Spaß am Vormittag" ist ein Angebot für jedermann, Kinder dürfen mitgebracht werden: mittwochs und freitags von 9 bis 10 Uhr und 10.15 bis 11.15 Uhr in der Gymnastikhalle, außerdem "Bauch - Beine - Po" und "Rückenfitness" am Mittwoch.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Mann erschlägt Ingersheimerin

Mitten in Großingersheim ist es am Mittwochnachmittag zu einer Bluttat gekommen: Offenbar hat ein 53-Jähriger seine Ex-Freunden nach einem Streit mit einem Hammer erschlagen. weiter lesen