Partner der

Ausschuss stimmt Vergabe zu

Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses der Stadt Sachsenheim ging es unter anderem um die Sperrung der Bahnbrücke von der Großsachsenheimer Eisenbahnstraße zum Vereinsgelände Steingrube.

|

Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses der Stadt Sachsenheim ging es unter anderem um die Sperrung der Bahnbrücke von der Großsachsenheimer Eisenbahnstraße zum Vereinsgelände Steingrube. Bei zwei Enthaltungen sprachen sich die Ausschussmitglieder für die Vergabe der Arbeiten zur Sanierung eines Ausweich-Feldwegs an die Brackenheimer Firma Amos aus. Die Kosten für die Instandsetzung des Wegs, der parallel zur Bahnlinie verläuft, belaufen sich auf circa 140.000 Euro. Mit Blick auf die neue Route wird in diesen Tagen auch über eine mögliche Geschwindigkeitsbegrenzung diskutiert, teilte Nicole Raichle, Sprecherin der Stadtverwaltung, auf Nachfrage gegenüber der Bietigheimer, Sachsenheimer, Bönnigheimer Zeitung mit. Derzeit ist die marode Brücke nur eingeschränkt passierbar.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Baulücken und die Wut der Nachbarn

Baulücken zu schließen, ist erklärtes Ziel in allen Städten und Gemeinden. Doch das lässt sich meist nur gegen zum Teil massiven Widerstand durchsetzen. weiter lesen