Partner der

Abwechslungsreiche Tour in den Bregenzer Wald

Der TV Ochsenbach war dieser Tage auf Tour. Eine Gruppe unternahm einen Ausflug in den Bregenzer Wald.

|
Gelungener Ausflug: Der TV Ochsenbach hat drei Tage im Bregenzer Wald verbracht.  Foto: 

Der 41. Ausflug des Turnvereins Ochsenbach unter der Regie des Ehrenvorsitzenden Horst Becker führte kürzlich in den Bregenzer Wald. Die Landeshauptstadt Bregenz war das erste Ziel der Ausflügler. Besichtigt wurden das Bregenzer Festspielhaus sowie die Seebühne. Beeindruckend war für die Teilnehmer die Kombination aus historischen Gebäuden und futuristischen Bauwerken, die diese Stadt zu etwas Besonderem macht.

Im Anschluss ging es mit der Seilbahn auf den Pfänder (1064 Meter). Auf der Pfänder Adlerwarte warteten Adler, Falken, Geier, Milane und Uhus auf die Ausflügler, die frei am Himmel fliegende Greifvögel erlebten. Am nächsten Tag stand eine ganztägige Alpenrundfahrt auf dem Programm. In Schwarzenberg wurde die Pfarrkirche besichtigt und in Sulzberg eine 500 Jahre alte Linde, deren Stamm durch einen Blitzschlag geteilt wurde und in deren Höhlung im 19. Jahrhundert eine Marienstatue geklemmt wurde. Der Bregenzerwälder Käsekeller war ein weiteres Ziel. Der letzte Tag der Reise führte nach Lindau. Von dort aus ging es mit dem Schiff nach Meersburg. Auf der Fahrt konnte das herrliche Bodenseepanorama genossen werden.

Sportfest des TV Ochsenbach am 30. Mai

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Sachsenheim

Einwohner: 18170 (31. Dez. 2015)
PLZ: 74343
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 246 m ü. NHN
Bürgermeister Horst Fiedler

www.sachsenheim.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Überall nur zufriedene Gesichter

Nach einer Woche Handball-WM der Frauen in Bietigheim-Bissingen fällt das Fazit von Funktionären, Organisatoren und Zuschauern durchweg positiv aus. weiter lesen