Partner der

Wettbewerb: Originelle Texte über Steuern

|

Dass ein steuerliches Thema auch Spaß machen und interessant und verständlich für Laien vermittelt werden kann, soll der erste Tax Slam an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen am Dienstag beweisen. In einem Kurzvortragswettbewerb treten sechs Studierende gegeneinander an und präsentieren ein Thema, das mit Steuern, Finanzen oder der Finanzverwaltung zu tun haben muss. Dem Gewinner, den eine laut Hochschule hochkarätig besetzte Jury kürt, winken 500 Euro.

"Die Idee ist dem "Science Slam" abgeschaut", erklären die verantwortlichen Professorinnen Gunda Rosenauer und Kathrin Hänel. Beim Science Slam muss ein wissenschaftliches Thema in zehn Minuten verständlich für Laien, interessant und möglichst anschaulich vermittelt werden. "Und wir sind davon überzeugt, dass das auch mit einem steuerlichen Thema funktioniert", so die beiden. Info Der öffentliche Tax Slam findet am Dienstag, 10. Mai, von 16 bis etwa 18.15 Uhr in Raum 6.00 statt. Die Hochschule hat ihren Sitz in der Reuteallee 36 in Ludwigsburg.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen