Partner der

Typisierung in Tamm

|

Am Sonntag, 10. Juli, elf bis 15 Uhr, findet, wie in der BZ berichtet, im Bürgersaal in Tamm eine Typisierungsaktion statt. Ins Leben gerufen wurde diese ursprünglich für die junge Mutter Nicole Dettmann. Freunde und Familie der jungen Mutter hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Aktion auf die Beine gestellt. Inzwischen hat Nicole Dettmann einen Spender gefunden, die Aktion findet aber dennoch statt.

Am Sonntag kann also jeder, der sich als Spender registrieren lassen möchte in den Bürgersaal Kulturzentrum in Tamm kommen. Die Initiatoren planen neben den Typisierungen selbst auch ein Rahmenprogramm. Für die Kleinen wird es beispielsweise Kinderschminken geben. In den 15 bis 20 Minuten, in denen die Eltern bei der Typisierung sind, werden für die Kinder auch Aufpasser da sein. „Außerdem haben wir eine Tombola geplant“, sagt Sascha Siwy, ein Freund von Nicole Dettmann. Fachpersonal wird den Spendern an diesem Tag fünf Milliliter Blut abnehmen. Damit werden dann die Gewebemerkmale registriert. Anschließend erhält der neu registrierte Spender seinen Ausweis.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Vermisste Mutter tot in Asperg

Die Leiche der 22-jährigen Vermissten aus Backnang ist auf einem Gartengrundstück in Asperg gefunden worden. Die Polizei hat den Ex-Freund im Verdacht. weiter lesen