Partner der

Treffpunkt für Münzfreunde

|

Am kommenden Samstag, 14. Januar, findet von 9 bis 16 Uhr im Forum am Schlosspark eine Münzbörse statt. Veranstalter ist Silvano Rossi.

 Wie aus der Ankündigung hervorgeht, werden Aussteller aus dem In- und Ausland ein Angebot präsentieren, das die komplette Palette der Numismatik von der Antike bis zur Neuzeit und seiner umfangreichen Nebengebiete abdeckt. Orden- und Ehrenzeichen, Banknoten aus aller Welt, historische Wertpapiere, Aktien, Ansichtskarten, Edelmetalle, numismatische Literatur, Zubehör wie Alben, Kassetten ergänzen das Angebotsspektrum.

 Die ebenfalls anwesenden Ludwigsburger Münzfreunde bieten den Besuchern an ihrem Info-Stand im Obergeschoss die Möglichkeit, ihre Schätze kostenlos von Vereinsmitgliedern schätzen zu lassen und  darüber hinaus ebenfalls kostenfrei auf die Echtheit des Edelmetalles prüfen zu lassen. Sehenswert sei ferner die von den Ludwigsburger Münzfreunde präsentierte Querschnitt-Sammlung von Ludwigsburger Banknoten, Medaillen und Münzen, teilt der Veranstalter weiter mit. Aus dem Bereich der numismatischen Literatur werden einige Neuerscheinungen vorgestellt. bz

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen