Partner der

Tanz- und Theaterwerkstatt: Alice ist eine Superheldin

In dem Tanztheater "Alice im Iconland" für Kinder ab zehn Jahren von Nina Kurzeja folgt die Superheldin dem weißen Kaninchen in das Wunderland der Virtualität. Aufgeführt wird es in der Karlskaserne in Ludwigsburg.

|
Die moderne Alice geht ins "Iconland", nicht ins Wunderland.  Foto: 

Das aktuelle Bühnenstück der Stuttgarter Choreografin Nina Kurzeja basiert auf der Geschichte von "Alice im Wunderland" und ist als Tanztheater für Kinder konzipiert. Die Geschichte nimmt Themen der jungen Zuschauer auf, wie die Suche nach der eigenen Identität, die Auseinandersetzung mit dem Umfeld und dem Erwachsenwerden. 2010 realisierte sie mit Kurt Weills "Zaubernacht" für die Bachakademie erstmals ein Kinderstück, mit "Alice im Icon Land" setzt sie nun diesen künstlerischen Weg fort.

Die Arbeit von Nina Kurzeja zeichnet sich durch einen spartenübergreifenden Ansatz aus, in ihren Stücken begegnen sich zeitgenössischer Tanz, Schauspiel und Musik. Die Darsteller bewegen sich auf der Bühne zwischen Sprache und Bewegung, Videobilder öffnen den Bühnenraum als virtuelle Welt.

Die Musik, eigens für das Stück entwickelt, ist live in das Bühnengeschehen eingebunden. Nach der Premiere im Februar im Theaterhaus Stuttgart darf sich das Publikum auf die Wiederaufnahme im September in der Karlskaserne in Ludwigsburg freuen. Info Aufführungen am Samstag, 14. September, 19 Uhr, und am Sonntag, 15. September, 17 Uhr. Schulvorstellungen am Montag, 16. September, und Dienstag, 17. September, jeweils 11 Uhr, in der Tanz- und Theaterwerkstatt im Kunstzentrum Karlskaserne Ludwigsburg, Reithalle Hindenburgstraße 29. Information und Karten bei der Tanz- und Theaterwerkstatt, Telefon (07141) 92 05 14 oder per Mail an info@tanzundtheaterwerkstatt.de, alle Reservix-Vorverkaufsstellen und print@home

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen