Partner der

Tag der offenen Tür auf der Karlshöhe

|

Die Auszubildenden vom Ausbildungszentrum der Karlshöhe Ludwigsburg werden bei einem Tag der Offenen Tür am Samstag, 28. November, an Ständen und in einer Ausstellung ihre Fertigkeiten präsentieren. Beginn ist um 14 Uhr im Mößnerhaus, Mößnerweg 5.

Das Ausbildungszentrum der Stiftung Karlshöhe betreut nach eigenen Angaben momentan rund 100 Auszubildende in kaufmännischen und hauswirtschaftlichen Berufen. Die jungen Erwachsenen mit einer körperlichen oder psychischen Einschränkung schließen nach drei Jahren ihre Lehrzeit mit einem Abschluss der Industrie- und Handelskammer ab. Damit diese Ausbildung gut gelingt, gibt es während der und zur Ausbildung vielfältige Angebote: Übungsfirma, Praktika, Sport, Krankengymnastik, Ergotherapie, Nachhilfe, pädagogische Projekte, Wohnangebote, Berufsschulunterricht und Betriebsbesichtigungen. Diese Angebote stellt das Ausbildungszentrum am Tag der Offenen Tür in Ausstellungen der Azubis, an Informationsständen und bei Führungen vor. Eine Podiumsdiskussion wird sich anschließen, heißt es in einer Mitteilung. Für eine Einstimmung auf den ersten Advent sorgen die Azubis der Hauswirtschaft mit Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen