Partner der

Occupy-Bewegung als Inspirationsquelle

|

"C(h)oeurs", das Musik- und Tanztheater von Alain Platel, wird am kommenden Samstag, 7. September, um 21 Uhr auf 3sat gesendet. Die Koproduktion von "Les ballets C de la B", dem Teatro Real Madrid und den Ludwigsburger Schlossfestspielen wird erstmals im deutschsprachigen Fernsehen ausgestrahlt, nachdem die deutsche Erstaufführung im Sommer des Jahres 2012 bei den Schlossfestspielen gefeiert wurde. Der belgische Tanzreformer Alain Platel hat für diese Arbeit gemeinsam mit den Kooperationspartnern die Chormusik von Richard Wagner und Giuseppe Verdi in Szene gesetzt, wie es in einer Mitteilung heißt. Inspiriert von den Ereignissen während der Probenzeit zitiert "C(h)oeurs" auch die Occupy-Bewegung und die arabischen Revolutionen, erfährt man dort weiter. Eine DVD von der Aufführung kann im Netz bestellt werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen