Partner der

Neuer Tanz aus Chicago

|
Wieder einmal ist in Ludwigsburg eine innovative Tanzkompanie zu Gast: Hubbard Street 2. Foto: Todd Rosenberg

Für eine dynamische Vision von Tanz steht Hubbard Street 2, der Juniorspross der Kulttanzkompanie aus Chicago. Mit sechs Europapremieren von brandneuen Stücken amerikanischer Choreografen startet Hubbard Street 2 in Ludwigsburg seine Deutschlandtournee. Die Veranstaltung am 20. Februar im Forum am Schlosspark ist leider bereits ausverkauft.

Keiner der sieben Tänzer ist über fünfundzwanzig. Alle sind klassisch ausgebildet, trotzdem in allen Bewegungswelten zu Hause und machen besonders den modernen Tanz - vom Jazzdance über Hip-Hop bis zum Streetdance - zu ihrer Sache. Um perfektes technisches Können geht es, aber auch darum, einen eigenen Stil zu entwickeln. Und so zeigen die sechs Stücke des Abends nicht nur, wie virtuos sich die jungen Künstler bewegen, sondern auch, was sie bewegt. Unter anderem wird das Stück "Never was" des international renommierten Choreografen Alejandro Cerrudo zu sehen sein. Der Haus-Choreograf von Hubbard Street ist auch in der Region bestens bekannt: Als Tänzer brillierte er beim Stuttgarter Ballett und für Gauthier Dance choreografierte er in "Lucky Seven". Nach dem Auftakt der Deutschlandtournee in Ludwigsburg ist Hubbard Street 2 auch in Aschaffenburg, Remscheid, Rüsselsheim und Schweinfurt zu sehen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen