Partner der

Modernes Müllauto mit Abbiege-Assistent

|
Übergabe der modernen Müllfahrzeuge in Ludwigsburg (von links): AVL-Geschäftsführer Tilman Hepperle, Suez-Geschäftsführer Oliver Grimm und Patrick Gentner, Großkundenmanager bei der Daimler AG.    Foto: 

Sechs neue Müllautos, die mit einem innovativen Sicherheitssystem ausgestattet sind, werden künftig für das Unternehmen Suez im Auftrag der Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises (AVL) unterwegs sein. Die Lastkraftwagen wurden diese Woche in Ludwigsburg vorgestellt.

Laut einer Suez-Mitteilung sind die Fahrzeuge unter anderem mit Totwinkelkamera, einem Abbiege-Assistenten sowie einem Abstandsregeltempomat ausgestattet, der die Fahrgeschwindigkeit an die Verkehrssituation anpasst. Darüber hinaus wurde die Fahrerkabine neu konzipiert, die dem Fahrer eine bessere Sicht auf Straße, Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer ermöglicht, so die Mitteilung von Suez. Außerdem sei der von Suez entwickelte geschlossene seitliche Anfahrschutz direkt vom Hersteller verbaut worden. Dieser biete zusätzliche Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer, indem die Räume zwischen Rädern und Achsen des Lastwagens verschlossen würden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen