Partner der

Mehr als 5500 Beratungen

|

Ursula Wächter ist als Vorsitzende von Pro Familia Ludwigsburg auf der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt worden. Wie aus einer Mitteilung des Vereins hervorgeht, nutzten im vergangenen Jahr mehr als 5500 Personen aus der Stadt und dem Landkreis Ludwigsburg das Angebot. Damit habe die seit Jahren ansteigende Zahl der Ratsuchenden einen neuen Höchststand erreicht.

Während die Zahl der Schwangerschaftskonfliktberatungen seit Jahren nahezu gleich geblieben ist, erfreut sich die allgemeine Schwangerschaftsberatung bereits im zweiten Jahr hintereinander stark steigender Nachfrage. Insbesondere zum Thema Elterngeld und Elterngeld plus stellten die Beraterinnen hohen Informationsbedarf fest.

Gestiegen seien die Anforderungen an die Beraterinnen nicht zuletzt auch durch die hohe Zahl von Flüchtlingen, die die Beratungsstelle aufsuchten, heißt es in dem Bericht. Ungebrochen hoch sei auch die Nachfrage nach den sexualpädagogischen Angeboten, die an fast allen Schulen im Landkreis Ludwigsburg mittlerweile zum festen Bestandteil des Lehrangebots gehören. Erweitert wurde dieses Angebot  für junge Flüchtlinge.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen