Partner der

Lotter wird 175 Jahre alt

Großer Bahnhof für Lotter: Das Ludwigsburger Großhandelsunternehmen feiert an diesem Donnerstag sein 175-jähriges Bestehen. Zur großen Jubiläumsfestveranstaltung im Ludwigsburger Forum werden Lieferanten sowie zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik erwartet.

|

Großer Bahnhof für Lotter: Das Ludwigsburger Großhandelsunternehmen feiert an diesem Donnerstag sein 175-jähriges Bestehen. Zur großen Jubiläumsfestveranstaltung im Ludwigsburger Forum werden Lieferanten sowie zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik erwartet. Gastredner ist Prof. Dr. Andreas Barner, Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2015 und Sprecher der Unternehmensleitung der Boehringer Ingelheim. Nach Lotter-Informationen sollen die gewerblichen Kunden Ende April zu einer Jubiläumsmesse in das Großhandelshaus eingeladen werden, für private Kunden gibt es einen Tag der offenen Tür mit Jubiläumsverkauf im Stadtgeschäft des Unternehmens. 1840 ist das offizielle Gründungsjahr von Lotter. Die Ursprünge des Unternehmens gehen aber bereits auf das Jahr 1810 zurück (ausführliche Berichterstattung folgt).

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen