Partner der

Legionellen im Marstallcenter

Im Wohnturm des Ludwigsburger Marstallcenters sind in der vergangenen Woche bei einer Routinekontrolle Legionellen im Wasser nachgewiesen worden. Das Gesundheitsamt empfahl deshalb, auf das Duschen zu verzichten, um das Einatmen der Bakterien zu verhindern.

|

Im Wohnturm des Ludwigsburger Marstallcenters sind in der vergangenen Woche bei einer Routinekontrolle Legionellen im Wasser nachgewiesen worden. Das Gesundheitsamt empfahl deshalb, auf das Duschen zu verzichten, um das Einatmen der Bakterien zu verhindern.

Inzwischen werden die Wasserleitungen der 200 Wohnungen desinfiziert. Sämtliche Duschköpfe wurden bereits ausgetauscht.

Nach Aussage des Kreis-Gesundheitsamtes sind bisher keine Krankheitsfälle bekannt geworden. Nächste Woche will die Behörde neue Wasserproben nehmen.

Legionellen sind Bakterien, die in warmem Wasser leben. Sie können beim Menschen zu schweren Infektionen der Atemwege führen. Ähnliche Probleme mit Legionellen gab es in der Vergangenheit beispielsweise im Donaucenter in Neu-Ulm.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

VfB-Präsident in Bietigheim: Über Geld und Nachwuchsspieler

Im Bietigheimer Kleinkunstkeller hat das Semester der Schiller-Volkshochschule, mit einem prominanten Gast begonnen: Wolfgang Dietrich, der Präsident des VfB Stuttgart. weiter lesen