Partner der

Lebensgefahr: Mann sticht Ehefrau nieder

|

Während eines Streits hat ein 24-jähriger Mann in Ludwigsburg am frühen Freitagmittag auf seine getrennt lebende Ehefrau eingestochen. Wie die Polizei mitteilte, schwebt die Frau in Lebensgefahr. Kurz nach der Tat konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich das Paar in einer Wohnung von Bekannten in der Ludwigsburger Innenstadt zu einer Aussprache getroffen. Die Aussprache entwickelte sich allerdings zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Tatverdächtige mehrmals auf die 25-Jährige einstach und ihr die lebensgefährliche Verletzungen am Oberkörper beibrachte. Das Messer hatte er, schreibt die Polizei, mitgebracht.

Während Begleiter der Frau gegen 12.15 Uhr die Polizei alarmierten, ergriff der 24-Jährige die Flucht in Richtung Bahnhof. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein und konnte den mutmaßlichen Messerstecher in der Pflugfelder Straße festnehmen. Die Tatwaffe allerdings konnte bislang noch nicht gefunden werden, teilt die Polizei mit. Der Tatverdächtige wird an diesem Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Vermisste Mutter tot in Asperg

Die Leiche der 22-jährigen Vermissten aus Backnang ist auf einem Gartengrundstück in Asperg gefunden worden. Die Polizei hat den Ex-Freund im Verdacht. weiter lesen