Partner der

Landratsamt will Impulse für die Inklusion geben

|

Ein Treffen und Angehörige von Menschen mit Behinderung bietet das Sozialdezernat des Landratsamts am Montag, 30. November, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Konferenzzone des Kreishauses. Wie das Landratsamt dazu mitteilt, sollen im Rahmen des neu begonnenen Modellprojekts "Inklusionskonferenz" im Landkreis Prozesse und Strukturen weiterentwickelt werden, um nachhaltig Inklusion in verschiedenen Bereichen voranzubringen. Ziel sei es, die Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung "inklusiver als bisher zu gestalten". Themen könnten beispielsweise "Frühkindliche Erziehung und Bildung", "Inklusion in Schulen und nachschulische Betreuung" oder "Inklusive Wohnformen" sein.

Nach einer Einführung haben Eltern und Angehörige die Gelegenheit, ihre Erfahrungen einzubringen und Themen zu benennen, die ihnen besonders wichtig sind. Info Anmeldung unter Telefon (07141) 144-54 22 oder per Mail an elke.dobusch@landkreis-ludwigsburg.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Drehleiter-Einsatz nach Sturm-Schäden

Mehr als 30 Einsätze wegen eines Sturmtiefs verzeichnete das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen zwischen 5.20 und 8 Uhr weiter lesen