Partner der

Konferenz an der PH: Wie Inklusion gelingen kann

|

Wie kann Inklusion im Unterricht gelingen? Das ist das Thema einer Konferenz: Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg und Hochschulen und Schulen aus Island, Luxemburg, Litauen, Schweden, Spanien haben sich als Projektpartner im Comenius-Projekt „TdiverS - Teaching diverse learners in school subjects“ drei Jahre lang zu dieser Frage ausgetauscht. Dabei wurden Materialien für die Lehrerbildung für Inklusion gesammelt und entwickelt.

So entstanden Videos zu Unterrichtssituationen, zu inklusiver Schulentwicklung, mit Fallbeispielen und Interviews zu den Erfahrungen von Lehrkräften, Eltern und Kindern in allen sechs Ländern.

Im Rahmen der TdiverS-Abschlusskonferenz am Samstag, 19. November, werden an der PH Ludwigsburg die gesammelten Materialien „inspirierender Praxis inklusiven Unterrichts“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Konferenzsprache ist Englisch, einige Workshops sind auf Deutsch. Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle Teilnehmer erhalten einen USB-Stick mit den Materialien. Anmeldung online bis zum 13. November.

www.tdivers.eu

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Jamaika-Kater der Kandidaten

Die Bundestagskandidaten im Wahlkreis Neckar-Zaber kommentieren gescheiterte Regierungsbildung aus Union, Grünen und FDP. Nur einer freut sich. weiter lesen