Partner der

Junge Union wählt Führung

|

Der Stadtverband der Jungen Union Ludwigsburg hat turnusmäßig seinen Vorstand neu gewählt.

Erneut wurde der bisherige Vorsitzende, Tim Krautschneider, auf der Hauptversammlung in seinem Amt bestätigt, teilt die CDU-Nachwuchsorganisation mit. Der Rechtsanwalt, der neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der CDU-Gemeinderatsfraktion auch im Stadtteilausschuss Neckarweihingen sitzt, geht damit in seine dritte Amtszeit. Als wichtigste Themen für das neue Amtsjahr nannte er den in Ludwigsburg neu geschaffenen Jugendgemeinderat, die innere Sicherheit und „eine zukunftsorientierte und ideologiefreie Verkehrs­politik“.

 Der 20-köpfig anwesende CDU-Nachwuchs wählte als weitere Vorstandsmitglieder den neuen Stellvertreter Robert Gerlitzky, Finanzreferent Jan Martens und Pressereferent Lukas Robert. Als Beisitzer agieren Daniel Scheuermann, Sabrina Grey, Vanessa Frank, Philipp Becker, Vanessa Buchmann, Viktoria Wlosiak und Patrick Schumann. bz

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen