Partner der

Jede Menge Führungen

|

In der kommenden Woche stehen in Ludwigsburg wieder einige Führungen auf dem Programm, die Einblicke in die Stadtgeschichte geben. Der Privatsekretär der Landhofmeisterin Wilhelmine von Grävenitz plaudert bei einer Kostümführung am Donnerstag, 27. April, um 18 Uhr aus dem Nähkästchen. August von Krippendorf – gespielt von J.J. Lohmann – geht mit den Teilnehmern vom Brunnen im Mittleren Schlosshof zum Marktplatz (Kartenpreis: zehn Euro), teilt die Stadt mit.

Die Märchenerzählerin Xenia Busam erzählt am Freitag, 28. April, um 17 Uhr in den Gassen der Stadt von zwischenmenschlichen Begebenheiten und Liebesgeschichten. Der Stadtspaziergang startet am Brunnen auf dem Marktplatz (acht Euro). Küchenmagd Anna, alias Kerstin Hälbig, nimmt am Samstag, 29. April, um 11 Uhr Interessierte mit auf den Wochenmarkt. Treffpunkt ist am Tor zum Mittleren Schlosshof, Zugang Stadtmitte (zehn Euro).

Eine kleine Einführung in die Ludwigsburger Stadtgeschichte bietet eine Führung am Samstag, 29. April, um 14 Uhr. Hier gibt es Antworten auf die Fragen: Wo lebte Schiller? Warum verlaufen die Straßen in Ludwigsburg meist rechtwinklig? Und wer kam auf die Idee, drei Schlösser in einer Stadt zu bauen? Treffpunkt ist am Tor zum Mittleren Schlosshof (sechs Euro).

Karten sind in der Tourist-Information, an der Schlosskasse (nur bei Führungen mit Start im Mittleren Schlosshof) sowie direkt beim Führer erhältlich. bz

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Großes kreatives Potenzial

In der Städtischen Galerie sind gleich drei neue Ausstellungen zu sehen. Zur großen Austellung des Künstlerbundes Baden-Württemberg kommen zwei Einzelschauen. weiter lesen