Partner der

Infos über den Anbau von Soja

|

Die Landwirtschaftsämter der Landkreise Böblingen, Esslingen und Ludwigsburg laden alle Landwirte und Interessierte zu einer Informationsveranstaltung über den betrieblichen Anbau von Hülsenfrüchten (Leguminosen) ein. Schwerpunkt des Vortragsabends ist der Anbau von Soja. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 14. Februar, um 19.30 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb von Familie Zimmermann, Lauerhalde 1, in Renningen.

Bei der Informationsveranstaltung, die im Rahmen der Eiweißinitiative des Landes Baden-Württemberg stattfindet, wird Jenny Schulz vom Amt für Landwirtschaft und Naturschutz Böblingen aktuelle Versuchsergebnisse zum Anbau von Soja in Gäufelden-Tailfingen vorstellen. Anschließend wird Sabine Zarnik vom Landwirtschaftlichen Technologiezentrum Augustenberg über Anbauentwicklung, Anbautechnik, Ökologie und Stand der Technik bei Soja referieren. Marcus Köhler von der Landesanstalt für Entwicklung der Landwirtschaft und der ländlichen Räume Schwäbisch Gmünd informiert über die Wirtschaftlichkeit des Anbaus von Körnerleguminosen. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zu Fragen und zur Diskussion. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen