Partner der

Hägele wird Beiratsvorsitzender

Der Programmbeirat des Radiosenders Energy Region Stuttgart wurde neu konstituiert. Neuer Beiratsvorsitzender ist Erich Hägele, Sportfunktionär aus Ludwigsburg.

|
Erich Hägele ist der neue Beiratsvorsitzende bei Radio Energy. Foto: Hans Buchhofer

Künftig wird es nur noch einen Programmbeirat für alle Sendegebiete von Radio Energy in Baden-Württemberg geben. Neuer Vorsitzender des Beirats ist Erich Hägele aus Ludwigsburg, Vertreter des Landessportverbands Baden-Württemberg.

Der Programmbeirat hat die Aufgabe darauf zu achten, dass der Sender ein ausgewogenes Meinungsbild vertritt und kann Empfehlungen zum Programm aussprechen. Der Beirat besteht aktuell aus 20 Mitgliedern. Beide Sendegebiete sind mit Mitgliedern aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen vertreten. Neben Vertretern aus Kirche, Sport und Wirtschaft sind auch hochrangige Vertreter der verschiedenen Landkreise und Kommunen innerhalb des Sendegebiets dabei. Es handelt sich um die OB Hartmut Holzwarth, Winnenden, Jürgen Kessing Bietigheim-Bissingen, Wolfgang Lützner Böblingen und Julian Osswald Freudenstadt. Weiter ist Landrat Helmut Riegger, Calw und die Ersten Bürgermeister Dietmar Allgaier Kornwestheim und Günther Geyer Fellbach dabei. Programmdirektor von Energy Region Stuttgart, Mike Wagner: "Der Programmbeirat ist ein wichtiges Instrument und eine große Hilfe. Wir begrüßen es sehr, dass es solch eine Institution gibt die uns bei der Programmgestaltung und Weiterentwicklung unserer Angebote unterstützt." Die Amtszeit der Programmbeiräte beträgt jeweils zwei Jahre. Auf seiner nächsten Sitzung im April 2013 wird über die Satzung beschlossen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen