Partner der

Geplanter Neubau nimmt Gestalt an

|

Die Mann+Hummel-Gruppe baut am Stammsitz in Ludwigsburg ein neues Technologiezentrum. Jetzt steht fest, wie die 30-Millionen-Euro-Investition aussehen soll. Bei einem Ideenwettbewerb unter fünf geladenen Architekturbüros konnte sich der Entwurf der KBK-Architekten aus Stuttgart durchsetzen.

An dem Entwurf überzeugten sie Jury nach Unternehmensangaben die Bürolayouts, die Ausgestaltung der Büroarbeitsplätze und die für alle Mitarbeiter frei zugänglichen Kommunikationszonen. Oberbürgermeister Werner Spec bezeichnete den Entwurf als "hervorragende architektonische Geste an der Schwieberdinger Straße", die für eine gelungene städtebauliche Aufwertung sorge.

Bei Mann+Hummel hofft man nun, dass für den Neubau möglichst schnell Baurecht geschaffen wird. Ziel ist es nach Angaben eines Unternehmenssprechers, im Jubiläumsjahr 2016 einziehen zu können. Dann wird Mann+Hummel 75 Jahre alt.

In dem neuen Technologiezentrum werden vor allem Einrichtungen für Forschung und Entwicklung untergebracht, aber auch für Teile der Verwaltung soll mehr Platz geschaffen werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen