Partner der

Farbe bekennen

|
Die Künstlergruppe "Pro Arte" stellt im Kreishaus aus.  Foto: 

"Farbe bekennen" heißt es ab dem 27. November im Ludwigsburger Kreishaus. Die Künstlergruppe "ProArte" aus dem Großraum Stuttgart stellt im Rahmen der Reihe "Kunst im Kreishaus" eine Vielzahl von Werken aus. Diese sind bis zum 8. Januar zu sehen. Dies teilt die Kreisverwaltung mit.

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten die Künstler Regina Bunzel, Paul Massoth, Peter Oed, Ellen Raith-Kraak, Martina Sieber-Bott und Marion Ulmschneider zusammen. Das gemeinsame Interesse sowie die Freude an der Malerei hat sie dazu veranlasst, sich zur Künstlergruppe "ProArte" zusammenzuschließen. In ihrer Ausstellung entführen die sechs Künstlerinnen und Künstler die Betrachter in eine eigene Welt. Geborgenheit und Distanz, Weite und Nähe - die Besucher erwarten unterschiedliche Eindrücke, hervorgerufen durch ein geschicktes Spiel mit Formen und Farben. Info Für die Ausstellung gelten dieselben Öffnungszeiten wie für das Ludwigsburger Kreishaus: montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr. Ein Kunstrundgang mit den Künstlern findet am Donnerstag, 3. Dezember, um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist die Information im Foyer.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen