Partner der

Energiewende und nachhaltiges Bauen

Im Rahmen einer "Woche der Nachhaltigkeit" lädt die Stadt Ludwigsburg gemeinsam mit Partnern wie dem Energetikom im Oktober zu zwei Konferenzen ein.

|

Im Rahmen einer "Woche der Nachhaltigkeit" lädt die Stadt Ludwigsburg gemeinsam mit Partnern wie dem Energetikom im Oktober zu zwei Konferenzen ein: der Konferenz "Energiewende vor Ort - innovative Instrumente zur Bürgerbeteiligung und für die Stadtplanung" am 8. Oktober mit Handlungsbeispielen, Workshops und Hintergrundinfos für Kommunen und Planer sowie der Fachkonferenz "Kommunale Bauaufgaben und Nachhaltiges Bauen - Instrumente, Mehrwert für die Praxis, Nachhaltige Baustoffe und Handlungsbeispiele" am Folgetag, 9. Oktober.

Beide Konferenzen finden in der Musikhalle in Ludwigsburg statt. Am Abend des 8. Oktober werden Exkursionen und ein gemeinsames Abendessen angeboten, für Interessierte, die beide Veranstaltungen besuchen werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

70 Minuten mit Josephine Baker

Vor 50 Jahren gelang Gerhard Wilpert, dem Geschäftsführer des Stadtorchesters Bietigheim, ein Meisterstück. Er holte den Weltstar Josephine Baker für einen Auftritt in die Stadt. weiter lesen