Partner der

Beste Apfelsäfte

Das Landsratsamt stand am Samstag ganz im Zeichen von Äpfeln und Birnen. Denn anlässlich des zehnten landesweiten Streuobsttages prämierte das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Ludwigsburg herausragende Produkte.

|
Streuobstprinzessin Tanja Walton schenkte prämierte Säfte aus.  Foto: 

Das Landsratsamt stand am Samstag ganz im Zeichen von Äpfeln und Birnen. Denn anlässlich des zehnten landesweiten Streuobsttages prämierte das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Ludwigsburg herausragende Produkte. "Streuobstwiesen prägen maßgeblich das Landschaftsbild Baden-Württembergs und stehen für eine einzigartige, biologisch vielfältige Kulturlandschaft", sagte Ministerialdirektor Wolfgang Reimer und verwies auf die 100 000 Hektar Fläche im Land, was den europaweit bedeutendsten Beständen entspreche.

Allerdings seien auch kreative Vermarktungsaktivitäten von Streuobstinitiativen unerlässlich, um eine tragfähige wirtschaftliche Zukunft der landschaftsprägenden Streuobstwiesen zu sichern. "Der Wettbewerb bietet den Streuobstinitiativen eine ideale Möglichkeit, um ihre Produkte einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Er spornt außerdem zu neuen Produktideen an - dies wird Jahr für Jahr eindrucksvoll bewiesen. Mit einer vielfältigen Produktpalette wird die Bandbreite der heimischen Streuobstprodukte im Land sichtbar", sagte Reimer laut einer Mitteilung.

Der Streuobsttag Baden-Württemberg, der im Jahr 2016 zum zehnten Mal stattfand, fördert die Vernetzung von Streuobstinitiativen, Keltereien, Vereinen, Kommunen, Naturschutz- und Umweltverbände, Fachberatern sowie Interessierten.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen