Partner der

Asylbewerber zückt ein Messer

|

In einer Sammelunterkunft in der Ludwigsburger Oststadt hat ein 38-jähriger Iraker am Montagvormittag Polizeibeamte mit einem Messer bedroht. Die Beamten hatten laut Mitteilung der Polizei gegen 10.25 Uhr an seiner Zimmertür geklopft, um einen Vorführbefehl der Staatsanwaltschaft Hechingen zum Antritt einer Freiheitsstrafe von 60 Tagen zu vollstrecken. Nachdem der 38-Jährige die Tür geöffnet und die Beamten erkannt hatte, habe er nach einem Küchenmesser gegriffen und die Polizisten bedroht.

Nachdem sich die Einsatzkräfte zurückgezogen und Verstärkung alarmiert hatten, stieg der Tatverdächtige aus dem Fenster und gelangte in den Hofraum. Hier seien weitere Beruhigungsversuche fehlgeschlagen, heißt es im Polizeibericht, und die Beamten setzten Pfefferspray ein. Daraufhin ergriff der 38-Jährige zu Fuß die Flucht in Richtung der Landesstraße 1140, wo er letztendlich das Messer weglegte und festgenommen werden konnte. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde er anschließend in ein Justizvollzugskrankenhaus gebracht.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen