Partner der

Anzeige gegen AfD-Mitglied

Nach der Schlammschlacht, die im Kreisverband Ludwigsburg der Alternative für Deutschland (AfD) tobte und in die Abwahl des Sprechers Gert Widmann mündete, ist die Partei noch nicht in ruhigerem Fahrwasser.

|

Nach der Schlammschlacht, die im Kreisverband Ludwigsburg der Alternative für Deutschland (AfD) tobte und in die Abwahl des Sprechers Gert Widmann mündete, ist die Partei noch nicht in ruhigerem Fahrwasser. Wie die Staatsanwaltschaft Heilbronn bestätigte, ist bei ihr Anzeige gegen ein Mitglied des AfD-Kreisverbands eingereicht worden. Der Vorwurf: Der Mann soll vor der Bundestagswahl im September unter falschem Absender Bilder verschickt haben, die den Wahlplakaten der Grünen nachempfunden, aber mit verunglimpfenden Sprüchen versehen waren. Er soll auch dazu aufgerufen haben, diese an Laternenmasten zu kleben. Laut der Heilbronner Staatsanwaltschaft könnte das den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.

Nach Aussage des ehemaligen Sprechers Gert Widmann hat er dies kritisiert und auch im Vorstand zur Sprache gebracht. Mit seinem Vorschlag, sich schriftlich davon zu distanzieren, sei er aber nicht durchgedrungen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Meist gelesen
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

70 Minuten mit Josephine Baker

Vor 50 Jahren gelang Gerhard Wilpert, dem Geschäftsführer des Stadtorchesters Bietigheim, ein Meisterstück. Er holte den Weltstar Josephine Baker für einen Auftritt in die Stadt. weiter lesen