Partner der

Amerikanischer Film aus dem Jahr 1947

Das Staatsarchiv Ludwigsburg teilt mit, dass am Dienstag, 11. August, 19 Uhr, in ihrem Gebäude am Arsenalplatz 3 der US-Film "Goldene Ohrringe" aus dem Jahr 1947 gezeigt wird.

|

Das Staatsarchiv Ludwigsburg teilt mit, dass am Dienstag, 11. August, 19 Uhr, in ihrem Gebäude am Arsenalplatz 3 der US-Film "Goldene Ohrringe" aus dem Jahr 1947 gezeigt wird. Zum Inhalt des Films teilt das Staatsarchiv mit: Der englische Agent Ralph Denistoun - gespielt von Oscarpreisträger Ray Milland - wird im Zweiten Weltkrieg nach Deutschland geschickt, um an die Formel für ein Giftgas zu gelangen. Ohne Tarnung und Ortskenntnisse im Schwarzwald ist diese Aufgabe aussichtslos. Nur mit Hilfe der von Marlene Dietrich verkörperten Zigeunerin Lydia kann er seine Mission erfüllen und das spannende Katz-und-Maus-Spiel mit den Nazis gewinnen.

Der amerikanische Spielfilm "Goldene Ohrringe" basiert auf dem 1947 erschienenen Roman von Yolanda Földes, der für den Film aber für das amerikanische Publikum umgearbeitet wurde. So fehlen die im Buch enthaltenen Bezüge auf den Völkermord an den Sinti und Roma während der NS-Zeit. Auch das Ende wurde melodramatisch umgeformt. Der Film wird in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro an der Abendkasse.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Evangelische Kirche: 61 Millionen Euro an Steuereinnahmen im Kreis

Nur in Stuttgart hat die evangelische Kirche in Baden-Württemberg mehr Kirchensteuer eingenommen als im Landkreis Ludwigsburg, vermeldet das Statistische Landesamt. weiter lesen