Partner der

Alle Facetten des Sports im Film

Mit der Frage "Was macht der Sportkreis eigentlich?" sahen sich Präsident Matthias Müller und sein Jugendleiter Matthias Beyer häufig konfrontiert. Ein Imagefilm soll nun die Antwort geben.

|
Eine Sequenz aus dem Imagefilm des Sportkreises.  Foto: 

Im Frühjahr 2013 hat der Sportkreis Ludwigsburg das Projekt Imagefilm gestartet. Entstanden ist in etwas mehr als einem Jahr ein 16 Minuten langer, repräsentativer Film über den Sportkreis und seine Vereine und Fachverbände. Er zeige die facettenreiche Sportlandschaft im Landkreis und lasse Persönlichkeiten aus Sport und Politik zu Wort kommen, heißt es in einer Mitteilung. Auch die tägliche Arbeit - von Sportabzeichen bis Ehrungsfeier, von Indiaca bis Wasserball - werde dargestellt. Vor Kurzem war in Kornwestheim Uraufführung.

Der neue Imagefilm solle das "Wir-Gefühl" im Sportkreis Ludwigsburg stärken, teilt dieser mit. "Gemeinschaft und Solidarität machen nicht nur Vereine, sondern uns alle im Sportkreis Ludwigsburg stark, und dazu soll der Film des Sportkreises Ludwigsburg beitragen." Zum Sportkreis gehören 48 Sportfachverbände und 512 Sportvereine. Zu seinen Aufgaben gehört es, Informationen zu sammeln, zu verdichten und an die Vereine und Mitgliedsverbände weiterzugegeben. Die Geschäftsstelle befindet sich im Kampfrichterturm des Ludwigsburger Ludwig-Jahn-Stadions.

Als zeitgemäßer Sportkreis sehe man sich auch als Dienstleister für die Vereine in allen leistungs-, freizeit- und gesundheitssportlichen Bereichen, heißt es in der Mitteilung. Darüber hinaus habe der Sportkreis den Anspruch "Staat, Kommunen, Medien und Wirtschaftspartner bestmöglich zu unterstützen". Zu Beginn des 21. Jahrhunderts gebe es vielfältige Herausforderungen: die Sicherung finanzieller und materieller Grundlagen des Sports, die Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Angebote im Breiten- und Gesundheitssport für Menschen jeden Alters, der Schulbereich wie auch Integration und Inklusion. Info Der Imagefilm ist auch auf der Internetseite des Sportkreises veröffentlicht.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Wappen
Ludwigsburg

Ludwigsburg

Einwohner: 92973 (31. Dez. 2015)
PLZ: 71638
Regierungsbezirk: Stuttgart
Höhe: 295 m ü. NHN
Oberbürgermeister Werner Spec (parteilos)

www.ludwigsburg.de/

Nachrichten aus Ihrer Gemeinde

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Eine Anleitung zum Erforschen der Zukunft

Über eineinhalb Stunden gelang es Ulrich Eberl bei der Auftaktveranstaltung im Kronenzentrum seine Zuhörer zu faszinieren. weiter lesen