Partner der

Wechsel in der Geschäftsführung von Trumpf

Zum Ende des Geschäftsjahres 2013/14 ist Harald Völker aus der Gruppengeschäftsführung der Trumpf GmbH & Co. KG ausgeschieden. Seine Aufgaben übernimmt Dr. Lars Grünert.

|
Dr. Lars Grünert ist jetzt kaufmännischer Geschäftsführer der Trumpf-Gruppengeschäftsführung.  Foto: 

Wechsel an der Trumpf-Spitze: Dr. Lars Grünert löst in der Gruppengeschäftsführung Harald Völker ab. Der 59-jährige Völker arbeitete seit 1990 bei Trumpf, seit 2001 als kaufmännischer Geschäftsführer der Trumpf GmbH & Co. KG und zugleich als Vorsitzender des Geschäftsbereichs Medizintechnik.

"Harald Völker hat den weltweiten Erfolg unseres Unternehmens in den vergangenen zwei Jahrzehnten ganz entscheidend mitgeprägt, und dafür bin ich ihm sehr dankbar", so Dr. Nicola Leibinger-Kammüller, Vorsitzende der Geschäftsführung. "Er hat unsere Medizintechnik-Sparte zu einer im Markt hoch anerkannten Größe gemacht. Dass wir als Unternehmen insgesamt die große Krise nach 2008 so gut bewältigen konnten, ist in hohem Maße auch sein Verdienst."

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer wird Dr. Lars Grünert (46), der seit 2002 für Trumpf tätig ist. Grünert ist seit 2010 Geschäftsführer der Trumpf GmbH & Co. KG und war bisher unter anderem zuständig für die kaufmännische Leitung des Geschäftsbereichs Lasertechnik/Elektronik.

Innerhalb der Gruppengeschäftsführung des Ditzinger Unternehmens bleibt er der Mitteilung zufolge auch weiterhin unter anderem für die Organisationsentwicklung und die Informationstechnik zuständig.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

„Kultur ist eine Brücke zwischen Völkern“

Paul Maar, der Erfinder der Figur „Sams“, führte am Sonntag in der Bietigheimer Kelter ein interkulturelles Live-Projekt auf. Längst gehört die Fantasiefigur des Kinderbuchautors zur Standardlektüre weiter lesen