Partner der

Oberriexingen läuft wieder: Sportwochenende im Ort steht bevor

Oberriexingen läuft wieder. Am Freitag startet der Volkslauf durch den Ort. Gleichzeitig wird damit das Sportwochenende in der Stadt eröffnet.

|

Wie passend: Der 14. Oberriexinger Volkslauf startet am Freitag, 14. Juni. Los gehts bei der traditionellen Veranstaltung mit dem Bambinilauf um 16 Uhr. Die Kleinen eröffnen damit auch das Sportwochenende des TSV Oberriexingen.

Neben den Laufevents für Schüler, Walker beziehungsweise Nordic Walker, dem 5.000-Meter-Einsteiger- und dem Hauptlauf über 10.000 Meter wird in gewohnter Weise bewirtet, kündigt der Verein an. Schon während und nach den Läufen sorgt Sponsor Fontanis für die Erfrischung der Aktiven mit seiner Getränkepalette. Zum dritten Mal werden die Startgebühren für Schüler, die über Schulen angemeldet werden, von der Alison-und-Peter-Klein-Stiftung übernommen, die zusätzlich für jeden Finisher aus dieser Gruppe einen Preis zur freien Verfügung für die Schulen ausgelobt haben, heißt es in einer Ankündigung des Vereins weiter. Daher werden wieder viele Schüler von allen Schularten erwartet - auf der Strecke und als jubelnde Zuschauermenge. Nach den Läufen und Ehrungen ist noch genügend Zeit, um sich im gemütlichen Rahmen und bei guter Versorgung auszutauschen und das weitere Sportwochenende auf sich zukommen zu lassen, verspricht der TSV.

Am Samstag, 15. Juni, steht der Oriathlon an, bei dem sich vorangemeldete gemischte Mannschaften beim Fußball, Kanufahren und Beachvolleyball messen. Das Volleyballturnier ist am Sonntag, 16. Juni, ein weiteres Highlight des Sportwochenendes. Parallel findet dieses Jahr zusätzlich wegen des zehnjährigen Bestehens der TSV-Handballabteilung ein Feldhandballturnier statt. "Lassen Sie sich diese sportlichen Ereignisse nicht entgehen. Zu allen Events sind Gäste und Fans herzlich willkommen", teilt der Verein abschließend mit. Auch während des Oriathlons, des Volleyball- und Feldhandballturniers wird Bewirtung angekündigt.Info Alle weiteren Informationen zu sämtlichen Veranstaltung gibt es auf der Homepage des TSV Oberriexingen:

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für 40 Euro die Heimat von oben

In Pleidelsheimer  nutzten viele Gäste die Chance für einen Rundflug. weiter lesen