Partner der

NOTIZEN vom 17. September 2013 aus Bietigheim und Umgebung

|

Geschäft übernommen

Die Waterlogic GmbH, Bietigheim-Bissingen, hat jetzt das operative Geschäft sowie den Namen der Firma "eauvell Wasserspender Service" GmbH mit Sitz in Kiel übernommen. "eauvell" ist einer der führenden Anbieter von Wasserspendern mit Gallonen in Norddeutschland und beliefert die Kunden mit qualitativ hochwertigem Quellwasser von den Standorten Kiel, Hannover und Greifswald. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und beschäftigt sechs Mitarbeiter. Der bisherige Geschäftsführer, Christian Cohrt, steht dem Unternehmen noch weiterhin beratend zur Seite. Für die Waterlogic GmbH ist diese Übernahme ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie. Die Bündelung der Aktivitäten gewährleiste eine noch bessere Abdeckung der Region Schleswig-Holstein. Geplant ist nach Angaben des Unternehmens ein weiterer Ausbau des Standorts Kiel sowie die Weiterführung der Marke "eauvell".

Krankenstand gestiegen

Der Krankenstand bei den Versicherten der IKK classic in der Region Mittlerer Neckar ist im ersten Halbjahr 2013 gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen und lag mit i 5,3 Prozent (2012: 4,8 Prozent) knapp über dem Landesdurchschnitt von 5,2 Prozent. Das geht aus einer aktuellen Trendrechnung der Kasse hervor. Grundlage sind die Arbeitsunfähigkeitsdaten von knapp 57 500 erwerbstätigen Versicherten der IKK classic in der Region. Hauptursachen waren nach einer Mitteilung der IKK Muskel- und Skeletterkrankungen mit 23,4 Prozent (Vorjahr: 27,1 Prozent). Auf Platz drei lagen mit 15,3 Prozent verletzungsbedingte Fehltage (Vorjahr: 15,5 Prozent).

Richtige Übergabe

Beim Verkauf eines kleinen oder mittelständischen Betriebs ist eine gründliche Planung unverzichtbar. Die Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart zeigt, wie der Unternehmensverkauf strategisch vorbereitet und gestaltet werden kann und welche Rechts- und Steuerfragen dabei zu beachten sind. Das Seminar "Unternehmensverkauf" findet am Donnerstag, 26. September, von 17 bis 19.45 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Kronenstraße 25, statt. Die Teilnahme kostet 35 Euro. Anmeldungen unter www.stuttgart.ihk.de, Dokumentnummer 17 54 75 07. Für Fragen steht Michael Weißleder zu Verfügung, Telefon (0711) 20 05 13 43, für Fragen zur Anmeldung das Zentrale Veranstaltungsmanagement der IHK, Telefon (0711) 20 05 13 06.

Doppeltes Jubiläum

Gleich ein Doppeljubiläum konnte die VR-Bank Stromberg-Neckar mit ihren Mitarbeiterinnen Elisabeth Fink und Jutta Briebsch feiern. Beide begannen am 1. September 1973 ihre Ausbildung bei der damaligen Volksbank Besigheim und beide sind nun 40 Jahre bei der VR-Bank beschäftigt. Beide starteten 1973 im gleichen Berufsbild und doch entwickelte sich, durch die breite Spezifikation des Berufes, ihr Werdegang dann ganz unterschiedlich. Elisabeth Fink entschied sich für viel Kundennähe und ist seither im Kundenservice der Bank tätig. Sie war vornehmlich in Ottmarsheim und Besigheim eingesetzt. Wobei sie seit einiger Zeit zum festen Team der Hauptstelle in Besigheim gehört. Jutta Briebsch hingegen fand ihre Berufung im internen Bankbereich. In der Abteilung Marktfolge Aktiv war sie lange Jahre in der Kreditbearbeitung tätig. Ab 2004 hat sie sich weiter im Kreditbereich spezialisiert und hat nun ihr Aufgabengebiet im Mahnwesen der VR-Bank.

Valeo feiert

Valeo Wiper Systems Germany in Bietigheim-Bissingen feiert am 22. September (14 bis 18 Uhr) den "Family Day". Neben der Werksleitung wird auch Oberbürgermeister Jürgen Kessing gegen 14.30 Uhr einige Worte an die Belegschaft und deren Familienangehörige richten. Zwischen 14 und 18 Uhr gibt es unter anderem einen Auftritt der Breakdance-Weltmeister von 2012, ein Breakdance-Workshop für Kinder, Live-Musik der Band "Nachtschicht", Aktionen in den Abteilungen der Verwaltung und Labore sowie die Möglichkeit zu einem Rundgang im Werk. Zudem gibt es kulinarische Spezialitäten, einen Wischerverkaufsstand und eine Spritzwand der Feuerwehr.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die Jugend gibt den Takt vor

chüler der drei Musikschulen aus Bietigheim-Bissingen, Besigheim und Bönnigheim eröffneten am Montagabend mit einem gelungenen Konzert die BZ-Aktion  Menschen in Not. weiter lesen