Partner der

Notizen vom 10. März 2016 aus Bietigheim und Umgebung

|

"Märzklopfen"

Der zweite verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr in Ludwigsburg mit dem Titel "Märzklopfen" findet am 13. März statt. Zwischen 13 und 18 Uhr öffnen die Geschäfte ihre Pforten im Shopping-Dreieck zwischen Bahnhof-, Eberhard-, und Körnerstraße, so eine Mitteilung des Vereins Ludwigsburger Innenstadt ("LUIS"). Es wird unter anderem eine Kinderbetreuung durch den "LuKi"-Club am Marktplatz 13 für Kinder ab acht Wochen angeboten. Weitere Informationen, auch zum Parken am verkaufsoffenen Sonntag gibt es online.

Netzwerk-Treffen

Das nächste "Young Business Network" von IHK Region Stuttgart und Wirtschaftsjunioren Region Stuttgart mit Impulsvortrag zum Thema "Wie junge Unternehmen ihre Ideen schützen können" beginnt am 14. März um 19 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis 13. März unter der Dokumenten-Nummer 17 56 93 39 online möglich.

Bewerbungsseminar

Die Berufsberatung der Ludwigsburger Arbeitsagentur bietet ein Bewerbungsseminar für zukünftige Azubis an. Die Teilnehmenden erfahren, wie ein gutes Anschreiben aussieht und worauf beim Lebenslauf geachtet werden muss. Da die Anzahl der Teilnehmenden laut Veranstalter begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter Telefon (07141)13 72 71 oder per Mail an Ludwigsburg.BIZ@arbeitsagentur.de erforderlich.

Verstärkung bei Novadex

Das Bietigheimer IT-Unternehmen Novadex baut sein Engagement im Bereich Vertrieb aus: Lutz Stammnitz verstärkt das Vertriebsteam von Novadex als externer Vertriebspartner. Wie das Unternehmen mitteilt, ist er in der Position als Key Account Manager für die Vermarktung der Novadex Marketinglösungen in der Reisebranche zuständig. Lutz Stammnitz war zuvor viele Jahre in führenden Positionen bei Siemens, Maritim-Hotels und "DER" tätig.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Überall nur zufriedene Gesichter

Nach einer Woche Handball-WM der Frauen in Bietigheim-Bissingen fällt das Fazit von Funktionären, Organisatoren und Zuschauern durchweg positiv aus. weiter lesen