Partner der

Notizen aus Bietigheim und Umgebung

|

Neuer Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung des Reit- und Fahrvereins Ludwigsburg haben die Reiter laut einer Mitteilung einvernehmlich einen neuen Vorstand gewählt. Er besteht aus Dr. Werner Hildenbrand (Erster Vorsitzender), Dr. Thomas Nessler (Zweiter Vorsitzender), Dirk Rautenberg (Schatzmeister), Iris Stengele (Schriftführerin), Harald Blum (Sponsoring/Jugend) sowie Lothar Munder (Anlage/Effizienz). Sie lösen die bisherige Vorstandschaft um Dr. Michael Schneider-Haiss und Stefan Kunzi ab.

Weidel statt von Storch

Statt der umstrittenen Afd-Politikerin Beatrix von Storch wird am Dienstag, 9. Februar, um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) Dr. Alice Weidel auf einer Veranstaltung der AfD im Widdumhof Münchingen sprechen. Laut einer Mitteilung des AfD-Kreisverbands habe von Storch kurzfristig absagen müssen, weil es ein Missverständnis bei der Terminabsprache gegeben habe. Weidel ist Mitglied im Bundesvorstand der AfD und Vorsitzende der Bundesprogrammkommission. Auch die drei AfD-Landtagskandidaten im Kreis werden sich vorstellen.

"Fit im Netz" geht weiter

Die langjährige Veranstaltungsreihe "Fit im Netz" wird laut einer Mitteilung am Donnerstag, 18. Februar, um 18.30 Uhr im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Ludwigsburg fortgesetzt. Im Mittelpunkt des Vortrags steht das Thema E-Books. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Führung mit Mätresse

Im Kostüm der Reichsgräfin Wilhelmine von Grävenitz führt Sabine Servinho-Lohmann am Sonntag, 14. Februar, um 14 Uhr durch Ludwigsburg. Treffpunkt für die Führung ist der Brunnen im mittleren Schlosshof. Karten sind in der Touristeninformation, an der Schlosskasse des Residenzschlosses sowie direkt beim Führer erhältlich.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Der Protest ist gewollt

Direkte Demokratie und die Folgen: Das Ringen um Mehrheiten kann man auch verlieren, sagt Umweltminister Untersteller. weiter lesen