Partner der

Musikverein feiert vier Tage lang

Von Freitag, 28. Juni, bis Montag, 1. Juli, feiert der Musikverein Tamm auf dem Rathausplatz sein Musikfest. Los geht es am Freitag um 19.30 Uhr mit dem Fassanstich mit Bürgermeister Roland Zeller. Danach sorgt die Liveband Ikarus aus Heidenheim dafür, dass die Gäste in Stimmung kommen.

|

Von Freitag, 28. Juni, bis Montag, 1. Juli, feiert der Musikverein Tamm auf dem Rathausplatz sein Musikfest.

Los geht es am Freitag um 19.30 Uhr mit dem Fassanstich mit Bürgermeister Roland Zeller. Danach sorgt die Liveband Ikarus aus Heidenheim dafür, dass die Gäste in Stimmung kommen. Dazu gibt es Trachten und Gaudi mit der Musikkapelle aus Oberstdorf (Allgäu), den Alphornbläsern und der Trachtenkapelle Gündringen.

Am Sonntag spielen der Musikverein Affalterbach und zwei Spielmannszüge (Zigeunerinsel Stuttgart und Markgröningen). Mittags teilen sich die Jugendorchester aus Unterriexingen, Bissingen und Brackenheim die Bühne. An dem Tag der Veranstaltung betreibt die Kreissparkasse Ludwigsburg einen Segway-Parcours.

Am Montag, am Tag des traditionellen Göckelesessens mit den örtlichen Handwerkern und Betrieben, spielen zum Abschluss die beiden Musikvereine aus Poppenweiler und Bissingen. Außerdem wird an allen Tagen der Musikverein Tamm mit seinen Abteilungen Jugendorchester, Orchester, Alphornbläser, Fanfarenzug und Fahnenschwinger präsent sein. Für Bewirtung ist gesorgt, so der Musikverein.

Das genaue Programm des Festes und der zeitliche Ablauf sind der Homepage des Musikvereins zu entnehmen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Werben um Tagesausflügler

Auch lokale Anbieter präsentieren sich seit Samstag in den Stuttgarter Messehallen auf der CMT mit vielfältigen Offerten, die vor allem Tagestouristen aus der Region interessieren. weiter lesen