Partner der

Mit dem Traktor durch Ingersheim beim Sommerfereienprogramm

|

Auch in diesem Jahr haben sich die Gemeinderäte der Freien Wähler Ingersheim am Ferienprogramm der Gemeinde beteiligt. „Eine Tour durch Ingersheim mit dem Traktor“ stand auf dem Programm, heißt es in einer Mitteilung. Knapp 30 Kinder wollten dabei sein und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt.

So starteten die ersten 15 Kinder im Traktoranhänger von Gemeinderat Karl Seitz am Maierhof und fuhren an der Ingersheimer Gemarkung entlang, wo sie von Hanne Hallmann und Jürgen Fleischmann Infos über die Landwirtschaft bekamen. Auch Fragen, wieviele Kühe in Ingersheim leben oder wieviele landwirtschaftliche Betriebe es im Ort gibt, konnten die Kinder stellen.

Die andere Gruppe durfte eine Bauernhofolymiade machen. Die Siegermannschaft bekam am Ende passend zum Thema Katzenzungen. Zum Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Essen bevor die Kinder mit vielen Eindrücken nach Hause gingen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Überall nur zufriedene Gesichter

Nach einer Woche Handball-WM der Frauen in Bietigheim-Bissingen fällt das Fazit von Funktionären, Organisatoren und Zuschauern durchweg positiv aus. weiter lesen