Partner der

Infoabend zum Thema Rückenschmerzen

Am Dienstag, 11. Juni, dreht sich ab 18 Uhr in der Orthopädischen Klinik Markgröningen alles ums Thema Rückenschmerzen. Bei einer Informationsveranstaltung werden Patienten, Angehörige und Interessierte über Behandlungsmöglichkeiten und Schmerztherapie bei Rückenbeschwerden aufgeklärt.

|

Am Dienstag, 11. Juni, dreht sich ab 18 Uhr in der Orthopädischen Klinik Markgröningen alles ums Thema Rückenschmerzen. Bei einer Informationsveranstaltung werden Patienten, Angehörige und Interessierte über Behandlungsmöglichkeiten und Schmerztherapie bei Rückenbeschwerden aufgeklärt. Zum Hintergrund teilt die Klinik mit: Fast jeder kennt Rückenprobleme. Meist sind es nur vorübergehende Schmerzen, die mit Sport, Krankengymnastik oder Medikamenten behoben werden können. In manchen Fällen entwickelt sich jedoch eine lange Krankheitsgeschichte, die zu chronischen Beschwerden und bis zur Arbeitsunfähigkeit führen kann. Hier helfen nur noch eine Operation oder eine adäquate Schmerztherapie, so die Klinik.

In der Informationsveranstaltung am Dienstag im Annemarie-Griesinger-Saal (Neubau) informiert Dr. Christoph R. Schätz, Ärztlicher Direktor des Wirbelsäulenzentrums Markgröningen, über Beschwerden und ihre Ursachen sowie über deren konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten. Dr. Carola Maitra, Leiterin des Bereichs Schmerztherapie der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, geht in ihrem Vortrag auf die Formen der Schmerztherapie ein und stellt dar, was jeder dabei selbst tun kann. Nach den Vorträgen kann man Fragen stellen. Eintritt frei.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Sitzung in der Sommerpause

Es kommt sehr selten vor, dass Gemeideräte während der Sommerferien tagen. Doch diese Woche gibt es unter anderem in Löchgau, Sachsenheim und Markgröningen Sitzungen. Warum? weiter lesen