Partner der

Gitarre und Ukulele spielen

|

Die Schiller-VHS bietet zwei Kurse zur Liedbegleitung auf der Gitarre oder Ukulele mit Wolfgang Kern-Bauer an. Beim Gitarrenkurs (Kursnummer 16A 227312) werden ohne Verwendung von Noten einfache Begleitakkorde, grundlegende Schlag- und Zupftechniken sowie notwendige Kenntnisse der Harmonielehre erlernt. Der Kurs ist vier Mal mittwochs, ab 24. Februar, 18 bis 19.15 Uhr, in der Oscar-Paret-Schule, Raum 165. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro. Der Ukulelen-Workshop (Kursnummer 16A 229212) eignet sich für alle, die mit wenig Aufwand einfache Lieder begleiten wollen. Der Kurs findet mittwochs, ab 24. Februar, 20.30 bis 21.45 Uhr, vier Mal, in der Oscar-Paret-Schule, Raum 165, statt und kostet 30 Euro. Zu beiden Kursen sind jeweils Gitarre oder Ukulele, Stift und 2,50 Euro für Liedblätter mitzubringen. Instrumente können auch gegen eine Gebühr geliehen werden. Bitte vorab beim Kursleiter per E-Mail an kern-bauer@gmx.de reservieren.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für Genossenschaftler günstige Mietwohnungen

Kaltmieten von weniger als acht Euro pro Quadratmeter in einer renovierten Wohnung gibt es im Landkreis – aber mit Glück. weiter lesen