Partner der

Filme über Essen, Brotzeit und Genuss

Im Hof des MIK in Ludwigsburg findet ein Sommerkino mit Filmen über Essen statt.

|

Es entstehen jährlich in Ludwigsburg weit mehr als 200 Medienprojekte an der Filmakademie. Gestaltung und Inhalt der Arbeiten sind dabei so unterschiedlich wie die Studierenden selbst. Auffallend ist aber, dass das Thema Essen immer wieder eine Rolle spielt. Am Freitag, 26. August, um 20.30 Uhr präsentiert Heide Schwarze von der Filmakademie beim Sommerkino im Hof des MIK Museum Information Kunst einen Abend zum Verkosten von Filmen. Dabei dreht sich in den Streifen alles um Kochkunst, Brotzeit und natürlich auch die Liebe zum Genuss.

Für die Besucher hat Heide Schwarze das Archiv der Filmakademie geöffnet. Gezeigt werden 13 Filmkostproben aus 25 Jahren zum Probieren und Reinschmecken, teilt das Presseamt der Stadt mit: Die kräftigsten Filme aller Jahrgänge von lieblich über schmelzend bis speziell, gesundheitsbedenklich und brennend – auf alle Fälle bewegend im Abgang.

Das Sommerkino ist eine gemeinsame Veranstaltung der Filmakademie, des Ludwigsburg Museums und des Referates Nachhaltige Stadtentwicklung/Wirtschaftsförderung der Stadt Ludwigsburg. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten beim Ludwigsburg Museum, Eberhardstraße 1, Telefon (07141) 9 10 22 90, E-Mail: museum@ludwigsburg.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Überall nur zufriedene Gesichter

Nach einer Woche Handball-WM der Frauen in Bietigheim-Bissingen fällt das Fazit von Funktionären, Organisatoren und Zuschauern durchweg positiv aus. weiter lesen