Partner der

Feine Apfelmuffins mit der Sorte "Jakob Fischer"

|

Rezept von der Vorsitzenden der Landfrauen in Kleiningersheim, Bärbel Bötz:

250 Gramm Äpfel "Jakob Fischer", zwei Esslöffel Zitronensaft, 250 Gramm Mehl, zwei Teelöffel Backpulver, einen halben Teelöffel Natron, ein Ei, 125 Gramm Zucker, ein Päckchen Vanillezucker, 80 Milliliter Sonnenblumenöl, 250 Gramm Naturjoghurt.

Backofen auf 180 Grad, Umluft 160 Grad, vorheizen. Papierformen in die Vertiefungen des Muffinblechs stellen. Äpfel waschen, schälen, halbieren, entkernen und in Würfel schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln. Das Mehl mit Backpulver und Natron vermengen. Das Ei verquirlen. Zucker, Vanillezucker, Öl, Joghurt und Apfelwürfel mit dem Ei zur Mehlmischung geben. Den Teig in die Formen füllen und glatt streichen. Im Backofen auf der mittleren Einschubleiste 30 Minuten backen. Anschließend fünf Minuten ruhen lassen.

Kinder lieben mürbe Äpfel

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen