Partner der

Feiern oder Frusttrinken?

Sekt oder Selters - zu was die hiesigen Bundestagskandidaten am Sonntagabend greifen, wird wohl von ihrem Wahlergebnis abhängen. Eine Wahlparty haben jedenfalls alle organisiert.

|
Vorherige Inhalte
  • Ob Favorit oder Underdog - alle Bundestagskandidaten haben für Sonntag Partys organisiert. 1/2
    Ob Favorit oder Underdog - alle Bundestagskandidaten haben für Sonntag Partys organisiert. Foto: 
  • 2/2
Nächste Inhalte

Monatelang haben sie Vollgas gegeben, haben für sich geworben, sind von Veranstaltung zu Veranstaltung getingelt. Am kommenden Sonntag nun wird sich zeigen, ob sich die Schufterei gelohnt hat. So mancher der Bundestagskandidaten aus den hiesigen Wahlkreisen Neckar-Zaber und Ludwigsburg weiß freilich schon jetzt, dass er nicht die besten Aussichten auf ein Ticket nach Berlin hat. Eine Wahlparty aber schmeißen alle.

Und das sind keineswegs geschlossene Events. Wer dabei sein will, darf das auch, muss dafür aber in den meisten Fällen nach Ludwigsburg fahren, dort finden fast alle Wahlpartys statt. Die Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen:

Die CDU: Steffen Bilger, Kandidat für den Wahlkreis Ludwigsburg und amtierender Bundestagsabgeordneter, lädt am Sonntag ins Brauhaus am Solitudeplatz in Ludwigsburg ein. Los gehts um 17.30 Uhr. Sein Parteikollege aus dem Wahlkreis Neckar-Zaber, der Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger, wird die Wahlergebnisse im Vereinsheim des Talheimer Carnevalvereins verfolgen. Das Vereinsheim befindet sich im Gewerbegebiet "Rauher Stich", Egerten 21, in Talheim. Beginn ist auch hier um 17.30 Uhr.

Die SPD: Wer mit dem SPD-Mann aus dem Wahlkreis Ludwigsburg bangen möchte, der kommt am Sonntag ins Haus der SPD in der Bärenstraße in Ludwigsburg. Ab 18.30 Uhr trifft man Macit Karaahmetoglu seiner Homepage zufolge dort an. Thorsten Majer (Neckar-Zaber) hat sich für einen Standort im Herzen seines Wahlkreises entschieden: Ab 17 Uhr ist er in der Bissinger Rommelmühle.

Die Grünen: Ingrid Hönlingers Wahlparty (Wahlkreis Ludwigsburg) steigt von 17.30 bis etwa 21 Uhr bei Dialog.Live am Marktplatz 5/1 in Ludwigsburg. Andreas Roll, der Kandidat aus dem Wahlkreis Neckar-Zaber, hat sich indes im Café Provinz in Marbach am Cottaplatz 4 eingemietet. Ab 17 Uhr wird er dort gebannt auf eine große Leinwand schauen.

Die FDP: Die beiden Kandidaten der FDP, Alexander Deicke (Ludwigsburg) und Christian Meyer (Neckar-Zaber), feiern zunächst gemeinsam. Ab 17 Uhr ist ein Raum im Hotel Nestor in Ludwigsburg reserviert. Meyer will nach der zweiten Hochrechnung dann jedoch in den Ratskeller nach Heilbronn fahren, um den zweiten Teil seines Wahlkreises ebenfalls abzudecken.

Die Linke: Auch die Kandidaten von Die Linke, Walter Kubach (Neckar-Zaber) und Peter Schimke (Ludwigsburg), haben sich für ihre Wahlparty zusammengetan. Gemeinsam mit Mitgliedern des Kreisverbands findet man sie ab 17.30 Uhr in den Kronenstuben in der Kronenstraße 2 in Ludwigsburg.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Tatort-Musik dank der Bietigheimer Musikschule

Ehemalige Schüler aus dem Kreis, die ehemals an lokalen Musikschulen unterrichtet wurden, haben es geschafft, und sind professionelle Musiker geworden. Ein Überblick. weiter lesen