Partner der

Drei Elfmeter beim Kick von Buchwald und Co.

|
Fanclub-Chef Karsten Sauer (r.) erkämpft sich den Ball vor Weltmeister Guido Buchwald beim Fußballmatch gegen die Tradi- tionsmannschaft des VfB Stuttgart auf dem Erligheimer Sportplatz.  Foto: 

Das gibt es nicht alle Tage auf dem Erligheimer Sportplatz, dass ein Weltmeister zum Fußballmatch antritt: Im Rahmen der 20. "VfB Stuttgart Fan-Meisterschaft", die aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Erligheimer Fanclubs "Stromberg 84" in der kleinen Gemeinde ausgetragen wurde, kam die VfB Traditionsmannschaft mit Guido Buchwald, Silvio Meißner, Maurizio Gaudino und anderen ehemalige VfB-Heroen zum einem Spiel gegen eine Fan-Auswahl.

Am Sonntagnachmittag entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Hobbykicker schnell den Respekt vor ihren großen Vorbildern ablegten: drei Elfmeter, zwei für Alt-Profis des VfB Stuttgart, einen für die Gastgeber, den Karsten Sauer, Vorsitzender von "Stromberg 84", verwandelte. Die Erligheimer Fan-Kicker konnten zwar 1:0 in Führung gehen, unterlagen aber gegen die fußballerische Erfahrung letztendlich mit 2:6.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen