Partner der

Die Fessler-Mühle feiert Geburtstag

Die Sersheimer Fessler-Mühle hat dieser Tage ein Mehrfach-Jubiläum gefeiert. Das historische Gebäude gibt es seit 620 Jahren, seit 40 Jahren das Sport-Institut, und seit 25 Jahren ist die Mühle Ausbildungsstützpunkt.

|
Anlässlich des Jubiläums wurde in der Bilderkiste gekramt. Auf diesem Erinnerungsfoto von 1980 posiert der damalige Europameister im Bodybuilding, Lothar Kienle, in der Fessler-Mühle. Vorn rechts mit Bart: Wolfgang Fessler, damals 25 Jahre alt. Um ihn herum stehen einige Sersheimer, die bis heute Mitglieder sind.  Foto: 

Die Fessler-Mühle in Sersheim feiert gleich mehrere Geburtstage. Vor Kurzem fand ein großer Festabend im voll besetzten Beutelkasten statt, bei dem während eines Bilderrückblicks in Erinnerungen geschwelgt wurde.

Wolfgang und Gerlinde Fessler mit ihrer alten Mühle standen Anfang der 70er-Jahre wie so viele Mühlen im Land vor einer großen wirtschaftlichen Herausforderung. Die Fessler-Mühle in Sersheim gehört laut einer Mitteilung der Fesslers nicht nur zu den ältesten Mühlen im Land, sondern kann mittlerweile auch ein umfangreiches Portfolio vorweisen. In diesem Jahr feiern die Fesslers und ihre Mühle gleich mehrere Geburtstage. Das historische Gebäude selbst wird 620 Jahre alt, das Sportinstitut 40 Jahre alt, und seit 25 Jahren ist sie als BSA-Akademie Ausbildungsstützpunkt für Baden-Württemberg in Sachen Fitness, Gesundheit und Prävention.

Der Treff vor wenigen Tagen war bereits die zweite Jubiläumsveranstaltung in diesem Jahr. Wolfgang und Gerlinde Fessler hatten die Mitglieder ihres Sportinstituts zum 40-jährigen Bestehen zu einem Bilderrückblick mit Festbuffet in ihren Beutelkasten eingeladen. Das Interesse war so groß, dass es zum Festjahresende einen zweiten geben wird. Anfang Januar waren die Fesslers zur Jubiläumswintertour mit ihren Mitgliedern und Kunden in Südtirol, nun wird das ganze Jahr mit den verschiedensten Veranstaltungen gefeiert. Der große Mühlenjubiläumsabend findet am zweiten Juli dieses Jahres statt.

Das Jubiläumsjahr ist auch gleichzeitig für das Unternehmen ein neuer Meilenstein, denn ab diesem Jahr wird die nächste Generation Zug um Zug in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Zudem wird zum Jubiläum ein neuer Unternehmenszweig kreiert: die "Fesslers Whiskywelt". Hierfür wird zurzeit eine Brennerei eingebaut, mit der die Fesslers aus eigenem Getreide verschiedene Whiskys herstellen werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Bietigheim-Bissingen rüstet gegen Verkehrssünder auf

Mehr Personal für die Verkehrskontrollen, zusätzliche Geschwindigkeitsanzeigen und Temporeduzierungen: Bietigheim-Bissingen sagt Rasern und Falschparkern den Kampf an. weiter lesen