Partner der

Der richtige Schnitt an 80 Obstbäumen

Von sechs bis 80 Jahre war die Altersspanne zwischen der jüngsten Helferin und dem ältesten Helfer beim jüngsten Arbeitseinsatz des Obst- und Gartenbauvereins Großingersheim (OGV).

|

Von sechs bis 80 Jahre war die Altersspanne zwischen der jüngsten Helferin und dem ältesten Helfer beim jüngsten Arbeitseinsatz des Obst- und Gartenbauvereins Großingersheim (OGV). 25 Helfer waren es insgesamt. Die jährliche Aktion fand im Rahmen der landesweiten Streuobstpflegewochen des Landesverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg statt.

Bei dem Arbeitseinsatz ergänzten sich Alt und Jung, so der OG: die Jugendlichen beim Aufheben des Schnittgutes und auf den Obstbäumen, die Erwachsenen, darunter der Bürgermeister Volker Godel, an der Baumsäge und immer mit Tipps und Ratschlägen für die "jungen Schneider". Abgerundet wurde der Einsatz noch durch das Wissen der teilnehmenden Fachwarte. So waren am Ende über 80 Obstbäume der Gemeinde Ingersheim fachkundig geschnitten und das Schnittgut entsorgt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Die ersten Weihnachtsbäume stehen schon

Auch in diesem Jahr wird Bietigheim-Bissingen weihnachtlich geschmückt. Laut Stadtverwaltung wurden an 13 Plätzen Weihnachtsbäume aufgestellt, die aus privaten Gärten stammen und der Stadt gespendet wurden. weiter lesen