Partner der

Breites Farben-Portfolio

Vom 16. bis zum 23. Oktober stellt der Druckfarbenspezialist Marabu aus Tamm auf der weltgrößten Messe für Kunststoffe in Düsseldorf sein breites Produktportfolio vor.

|
Auf Marabus Messestand kann der Besucher mehr über Einsatzmöglichkeiten der Flüssigbeschichtungen auf Untergründen wie Melamin, Polypropylen und vielen anderen erfahren. Foto: Marabu, Tamm

Mit Sieb-, Digital- und Tampondruckfarben sowie Flüssigbeschichtungen zeigt das Unternehmen Marabu eine Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten für den dekorativen oder funktionellen Druck auf Kunststoffen. Weiterhin erwarten den Messebesucher interessante Live-Demonstrationen und die "Innovation Zone mit neusten Ideen.

Marabus Tampondruckfarben erfüllen die höchsten Ansprüche hinsichtlich Produkt- und Umweltsicherheit und seien somit für den Druck zum Beispiel für Spielzeug, Verpackungen oder medizinischen Produkten bestens geeignet, heißt es in einer Mitteilung von Marabu.

"Committed to advancing inks and coatings" - mit diesem Slogan hebt Marabu sein klares Bekenntnis zu qualitativ hochwertigen Druckfarben hervor und zeigt auf der K 2013 sein Engagement für innovative industrielle und grafische Anwendungen im Sieb-, Digital- und Tampondruck. Seit über 60 Jahren entwickelt Marabu Farbserien, die immer wieder neue Maßstäbe gesetzt haben und verdientermaßen das Label "Made in Germany" tragen, so das Unternehmen. Die jahrelange Erfahrung und das gesammelte Wissen ermöglichten es Marabu richtungweisende Innovationen zu entwickeln, die dem Kunden einen Vorteil im Wettbewerb geben.

Auf Marabus Messestand kann der Besucher unter anderem mehr über Einsatzmöglichkeiten der Flüssigbeschichtungen auf Untergründen wie Melamin, Polypropylen und vielen anderen erfahren. Neu: Mit einem wasserbasierten Schutzlack können nicht nur PVC Materialien geschützt beziehungsweise beschichtet werden, sondern es ist auch erstmals gelungen, bei Digitaldrucken den vollen Metallic-Effekt zu behalten und dabei eine hervorragende mechanische Abriebbeständigkeit zu gewährleisten.

Marabu ist auf der Messe in Halle 4, Stand B58 mit einem Expertenteam vertreten Mehr Infos in Internet.

Farbserien werden seit über 60 Jahren entwickelt

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Nach Bamberger kandidiert auch Chef nicht mehr

Die Gemmrigheimer Bürgermeisterin tritt nach 24 Jahren nicht mehr an. Am 4. März wird in Gemmrigheim und am 15. April in Bönnigheim gewählt. weiter lesen