Partner der

Ausflug in Vaihingens Unterwelt

Die mächtigen Gewölbekeller der Vaihinger Altstadt stehen im Mittelpunkt einer Themenführung am Samstag, 15. Juni. Um 14.30 Uhr startet Knut Berberich zu einem Ausflug in Vaihingens Unterwelt.

|

Die mächtigen Gewölbekeller der Vaihinger Altstadt stehen im Mittelpunkt einer Themenführung am Samstag, 15. Juni. Um 14.30 Uhr startet Knut Berberich zu einem Ausflug in Vaihingens Unterwelt. Er wird im Rahmen seiner Führung auf die verschiedenen Besonderheiten der Keller eingehen, Bauweisen erläutern und Rückschlüsse auf die bauliche Entwicklung der Stadt ziehen, teilt die Stadtverwaltung mit. Ausgehend vom Kellerkataster Vaihingens, das den mittelalterlichen Stadtgrundriss widerspiegelt, führt die Exkursion treppauf, treppab - von dem ins 13. Jahrhundert datierten Keller hinter der Stadtkirche über Keller, die im Zweiten Weltkrieg als Luftschutzräume genutzt wurden, bis hin zu Kellern, die heute als Übungsraum Verwendung finden.

Treffpunkt für die Führung ist um 14.30 Uhr am Marktplatzbrunnen. Feste Schuhe und Taschenlampen sind mitzubringen. Die Teilnahme an der rund zweieinhalbstündigen Führung kostet vier Euro für Erwachsene beziehungsweise zwei Euro für Kinder. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung in der Kultur- und Touristinformation, Telefon (07042) 1 82 35, ist erforderlich.

Weitere Themenführungen gibt es in der Broschüre, die in der Kultur- und Touristinformation, in den Verwaltungsstellen sowie in zahlreichen Gastronomie- und Einzelhandelsbetrieben erhältlich ist .

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Partner der

Für 40 Euro die Heimat von oben

In Pleidelsheimer  nutzten viele Gäste die Chance für einen Rundflug. weiter lesen